Hähnchencurry
Ich habe gerade ein neues Rezept ausprobiert.
Hähnchencurry indisch in Kokosnussmilch
Sehr, sehr lecker sag ich euch. Das Rezept für 4 Personen hat bei uns gerade mal für 2 ½ gereicht *g*. Hier das Rezept zum nachkochen. Oder auf www.chefkoch.de
Zutaten für 4 Portionen:
4 EL Öl
20 g Ingwer, frisch, klein gehackt
2 Zehe/n Knoblauch, gehackt
4 Zwiebel(n), rot, gehackt
2 Lorbeerblätter
1 TL Currypulver
1 TL Kurkuma
1 TL Cayennepfeffer
750 g Hähnchenbrustfilet, gewürfelt
200 g Sahne
200 g Schmand
5 EL Kokoscreme oder Kokosmilch, aus der Dose
1 TL Salz
1 Würfel Hühnerbrühe
2 EL Koriandergrün, gehackt
Zubereitung:
Das Öl bei mittlerer Temperatur erhitzen. Ingwer und Knoblauch darin anbraten. Die roten Zwiebeln glasig braten. Lorbeerblätter, Currypulver, Kurkuma und Cayennepfeffer zugeben und kurz anbraten. Hähnchenbrust dazu und anbraten. Sahne, Schmand Kokoscreme bzw. -milch, Salz und den Würfel Hühnerbrühe dazugeben und aufkochen. Deckel schließen und 15 Minuten auf niedriger Stufe köcheln lassen. Koriander dazugeben und abschmecken. Dazu passen Basmati und Möhren.
Zubereitungszeit: 20 Min.
Schwierigkeitsgrad: normal
Hm… Wieso ist denn mein Kommentar nicht da. Muss ich nochmal. Claudi, dass mache ich morgen! *mjam* Ich mag sowas so gerne und hab da schon so lang nicht mehr gegessen. Aber ich weiß auch schon wer es nicht essen wird…^^ “Iiieh, Mama, ich esse nur Reis, Sauce mag ich nicht!” *lol*Lg,Bina
Tcha, unsere Kinder sind manchmal ein bißchen komisch *g*. Timo hat auch nur Reis gegessen und ein bißchen Sauce probiert.
Machst Du jetzt neben Projekt 52 auch noch bei Menü 52 mit?Manchmal denke ich Du bist nicht ausgelastet und dann denke ich wieder, wie schafft Claudi das wieder alles nur! Ich bin froh, wenn ich ein oder zweimal die Woche gekocht kriege. Die Kamera habe ich höchstens einmal im Monat in den Fingern (was sträflich ist, von Valentina werden wir kaum Fotos haben; ich sehe das schon kommen) *buäh*
Tcha, es hat auch seine Vorteile nur ein Kind zu haben was so langsam groß wird *zwinker*.
Hallo Claudia,
haben gerade dein Gericht gegessen. Total lecker!!! Aber für unseren Jannis etwas zu scharf. Gab dann für ihn mehr Reis als Soße. Habe schon mehr Schmand und die ganze Dose Kokosmilch/-creme dazugegeben. Auch farblich hat das Gericht einiges zu bieten – tolle Farben: Curry, Kurkuma und Cayennepfeffer!
Schön wenn man ein gutes Gericht von chefkoch.de empfohlen bekommt. Ich bin nämlich schon mal von einem Lasagne-Rezept (ebenfalls von chefkoch) schwer enttäuscht gewesen, total trocken!
Lieben Gruß aus der 20 an euch 3 aus der 22
Fam. Laudi
Huhu Annick *freu*, schön, dass du auch hier hin gefunden hast. Ich habe noch ein ganz tolles Rezept für einen Pizzateig aus dem Brotbackautomaten. Der ist super lecker. Wenn man sich bei chefkoch auf die Bewertungen verlässt kann eigentlich wenig schief gehen.
Liebe Grüße
Claudi
Ich war hier! *g* Das gibt es nämlich heute wieder bei uns und da musste ich doch erst das Rezept bei dir nachgucken. :-)