Die Erde b(l)ebt
Sagt mal habe ich nur den Eindruck oder ist unter unserem Erdmantel kräftig was los? Beinahe täglich hört man von Vulkanausbrüchen und Erdbeben. Ist das immer so viel?
- 14.04. Erdbeben in China
- 14.04. Erdbeben in Island
- 12.04. Südspanien
- 11.04. Salomonen
- 09.04. Kalifornien/Mexiko
- 07.04. vor Sumatra
- 04.04. Mexiko
- 27.02. Chile
- 12.01. Haiti
Und bei meiner kleinen Recherche habe ich bestimmt eine Menge übersehen. Seit dem Erdbeben in Chile dreht sich die Erde um 0,3 Mikrosekunden langsamer. Wer weiß, wie sich der Vulkanausbruch auf Island auf unser Klima auswirkt. Ich bin sehr froh in keinem Erdbebengebiet zu wohnen und fühle mit den betroffenen Menschen.
Beeindrucken ist so ein Vulkanausbruch aber trotzdem!
Nach dem Vorfall mit dem Vulkanausbruch auf Island zeigt es sich, dass meine Blog URL doch nicht so falsch ist. Fast der ganze Flugverkehr ist lahmgelegt, es ist Zeit zu erwachen. Woher kommen diese Umweltkatastrophen in letzter Zeit, wie Mega Winter, Vulkanausbrüche, etc. Wir sollten langsam auf unsere Umwelt achtgeben. Wir haben nur die eine Umwelt.
Mir geben diese gefühlsmäßig zunehmenden Umweltkatastrophen auch sehr zu denken… Aber Angeblich kühlt der Vulkanausbruch ja die Erde etwas ab, wäre gut, wenn es dem Klima hilft, aber ob das stimmt?