Die liebe Katz
Erinnert ihr euch an unser Katzenklappendisaster. Nur mal kurz …
Maine-Coon-Kater mit dickem Winterfell bleibt in normaler Katzenklappe stecken, reißt sie aus der Verankerung und läuft hysterisch mit der Klappe im Garten rum. Darauf hin kaufen die Besitzer 2 wunderschöne, große, neue Katzenklappen, bauen die unter Einsatz unglaublicher Ennergien (weil Stahltür) ein und versuchen den Kater wieder mit viel Geduld an die neuen Klappen ranzuführen.
Jetzt berichten ja immer wieder Katzenbesitzer, dass wir nur die 2 beinigen Dosenöffner unserer Katzen sind und eigentlich die Katzen die wahren Herrchen. Und was soll ich sagen, sie haben recht! Smoky hat uns jetzt mittlerweile so weit, dass wir ihm die Türen öffnen, wenn er maunzt. Obwohl er die Katzenklappe benutzen könnte. Also wer sagt jetzt Katzen sind nicht intelligent und hartnäckig
Ach, das geht aber nicht nur euch so. Unsere Langohren knabbern uns so lange am Fuß rum, bis die Futterschale mit dem gewünschten Futter gefüllt sind und nach einem Besuch beim Tierarzt wird erst mal ausgiebig geschmollt…
Die Tiere sind die wahren Herrscher der Welt und lassen uns nur im Glauben alles im Griff zu haben. In Wirklichkeit genießen sie ihr Leben in vollen Zügen, lassen sich von hinten bis vorne bedienen und wir gehen arbeiten um ihnen ihr Lieblingsfutter kaufen zu können…