Katzenkaffee
Ich war gerade mal wieder ein bisschen unterwegs und habe bei endlichzuhause.de folgendes gefunden.
Der Katzenkaffee
Unter der Bezeichnung Kopi Luwak ist eine spezielle Kaffeesorte, der Katzenkaffee bekannt und beliebt geworden. Diese Kaffeesorte stammt von den indonesischen Inseln Sumatra, Java und Sulawesi. Das besondere am Katzenkaffee lässt sich in der Art der Fermentierung finden. Eine bestimmte Schleichkatzenart frisst die Kaffeekirschen, kann aber nur das Fruchtfleisch verdauen. Die eigentlichen Kaffeebohnen werden im Verdauungstrakt der Schleichkatze, ähnlich wie beim Nassen Verfahren in der Kaffeeherstellung, fermentiert. Die mit dem Kot ausgeschiedenen Kaffeebohnen werden von den Einwohnern aufgesammelt, gewaschen und leicht geröstet. Durch die Fermentierung ändern sich die Geschmackseigenschaften nach Meinung der Kenner einzigartig. Es entsteht ein dunkles, volles aber auch als muffig und erdig beschriebenes Aroma. Der Katzenkaffee ist eine sehr teure Spezialität. Genießer bezahlen bis zu 1.000,- EUR für ein Kilogramm dieser besonderen Kaffeesorte.
Kann mir mal jemand erzählen warum ich 1.000,-EUR für einen muffig schmeckenden, ausgeschi….en Kaffee bezahlen sollte?
*schüttel* ja das hatte ich auch schon mal vor langer Zeit im TV gesehen… ekelig was manche Leute alle so konsumieren *Brrrrr*
Örgs, na Prost
Das kam vor nem halben Jahr schonmal bei “Welt der Wunder” …ich hab auch gedacht ich k… gleich.
Es gibt Dinge die muß und will ich nicht probieren, dazu gehören geröstete Insekten und ganz sicher auch Katzenkaffee
Hm, selbst wenn da das Pfund zwei Euro kosten würde, nicht mit mir. Aber es gibt halt Leute die nicht mehr wissen was sie mit ihrem Geld machen sollen und dadurch kommt dann, Wortwörtlich, so eine Sch**ße bei raus, bhääää.
LG und Dir ein schönes Wochenende – Gerd