Flugverbot
In ganz Deutschland ist Flugverbot und die Airlines fliegen trotzdem. Ich habe gerade im Fernsehen einen Bericht über die Sichtflüge gesehen und mir haben sich die Nackenhaare aufgestellt. Die Piloten tragen allein die Verantwortung und die Flugsicherung hilft nicht. Wenn 2 Maschinen auf gleicher Höhe sind, müssen halt die Piloten irgendwie ausweichen. Und das soll jetzt sicher sein? Da habe ich ja weniger Angst vor der Vulkanasche als vor dieser Regelumgehung. Da wird also jetzt die Angst vor großen Verlusten auf dem Rücken der Fluggäste ausgetragen. Und man kann sich noch nicht einmal wehren. Klar, wenn ich auf Malle festhänge und unbedingt nach Hause möchte, dann gehe ich das Risiko vielleicht ein. Aber nicht, wenn es keinen triftigen Grund gibt. Mein Mann soll morgen zur BAUMA nach München fliegen. Der Flug ist schon lange bei AirBerlin gebucht und bezahlt. Und AirBerlin fliegt. Ich habe gerade mal gegoogled, ob mein Mann sein Flugticket stornieren kann. Das sieht aber nicht danach aus, weil der Flug ja stattfindet. Aber muss man wirklich dieses erhöhte Risiko eingehen nur weil die Fluggesellschaften scharf auf ihren Gewinn sind? Ich habe ein echt doofes Gefühl im Bauch.
21.04.10 7:00 Uhr Mann ist wieder da. Der Flug um 6:20 Uhr wurde annuliert und er hätte auf 8:20 Uhr umbuchen können. Allerdings ohne Garantie, dass der Flug wirklich stattfindet. Ich bin froh, dass die nicht geflogen sind. Sichtflug bei Regen im Dunkeln. Nach bravo!
Hallo! Ich versteh das nicht, dass sich alle aufregen. Klar ist das blöd, wenn man festsitzt und nicht nach Hause/zu seinem Ziel kommt, aber was ist das gegen das Risiko, dass das Flugzeug abstürzt, weil der Pilot nichts sieht?
Schön, dass dein Mann gut angekommen ist!
Heute fliegen meine Schwiegereltern aus Kuba zurück. Hoffentlich klappt alles.
Huhu Susanne *knuddel*. Ne, Mann ist gar nicht erst geflogen, zum Glück. Mir ist das alles auch nicht ganz geheuer.