Wochenrückblick Woche 8
Eigentlich mache ich ja keine Wochenrückblicke, aber irgendwie ist mir gerade danach. Ich gucke gerade DSDS und bin total begeistert. Eigentlich gucke ich das nämlich gar nicht. Ich habe bei den ersten Staffeln mal geguckt und dann wurde das sooo schlecht, dass ich einfach nicht mehr wollte. Eigentlich wollte ich auch diesmal nicht gucken, aber man zappt halt so rum und in dieser Staffel sind so geile Sänger, dass ich einfach gucken muss. Menowin und Mehrzad sind echt so gut. Das ist unfassbar. Letzten Sonntag hat Sohnemann die DSDS Wiederholung mit mir geguckt und fand den Soft Checker gut. Jetzt mußte ich mir also die ganze Woche lang “Monsta” anhören, weil Sohnemann das so klasse fand. Aber nur in der Originalversion *g*.
Wenn ich dieser Woche 2 Überschriften geben sollte würde ich sie meinem Sohn und der Kreativität widmen.
Sohnemann
Mein Sohn hat mich diese Woche ganz oft ganz stolz gemacht. Er ist ja erst in der ersten Klasse, aber er hat in den letzten Wochen unglaubliche Vortschritte gemacht. Er ist unheimlich gut in Mathe und macht seit 2 Wochen einmal in der Woche beim Matheunterricht in der 2. Klasse mit und gehört da zu den Besten. Er hat sich letzte Woche 2 Matherätselhefte der 2.Klasse ausgesucht und rechnet jetzt zu Hause ganz fleißig. Heute hatte er eine Freundin zu Besuch und die beiden haben “Frag doch mal die Maus” gespielt, wobei Sohnemann die Aufgabe hatte die Fragen und die Antworten vorzulesen. Er hat das toll gemacht. Seit dieser Woche hat er auch eine eigene Kindergroup im Internet und schreibt ganz fleißig E-Mails . Meine Maus ist so groß geworden. Am Dienstag waren wir in der Stadtbibliothek. Er hat sich ein paar Bücher ausgesucht und ich habe noch in einer anderen Abteilung geschaut. Auf einmal war mein Süßer weg. Und wo finde ich ihn? Am Infoschalter. Da hat er sich ne nette Dame geschnappt, weil er nicht wußte wo er Bücher über Füchse finden konnte. Der Fuchs ist nämlich gerade sein Lieblingstier. Und vom Fuchs komme ich jetzt auch zur 2. Überschrift der Woche, der Kreativität.
Kreativität
Ich habe in den letzten Wochen mit Petra ein Taufgeschenk für mein Bald-Patenkind kreiert. Petra kann ganz toll nähen und hat mir in diesem Zuge ein Schwein genäht in das man entweder ein Dinkelkissen oder ein Kühlpack reinstopfen kann, je nach Bedarf. Sohnemann möchte jetzt auch so ein Wärme-/Kühltier haben und es soll natürlich ein Fuchs sein. Der Stoff ist bestellt und Sohnemann will den Fuchs gemeinsam mit Petra designen. Da bin ich ja mal gespannt. Aber auch ich war ganz fleißig. Ich habe 3 Holzhühner und 4 Holzschneemänner fertig gestellt. Morgen mache ich Fotos und zeige sie euch. Dann habe ich noch ein T-Shirt für unser Oktobermamitreffen designt. Ein großes Versandhaus hat mir diese Woche einen Newsletter mit ganz süßen Holzhasen geschickt. Da die mir aber zu klein waren, habe ich mir heute kurzerhand Holz gekauft und schon 2 Hasen gesägt und grundiert. Morgen gehts weiter. Ich brauche echt mehr Zeit *seufz*.
hallo
da ist aber jemand sehr sehr fleissig, Kind , Basteln, Haushalt , bloggen
da wird mir ja ganz anders. Dachte immer ich hätte viel zu tun, ohne Kleinkind, aber was Du da so in einer Woche alles machst, alle Achtung
Ja ja die Kleinen werden schnell gross.
Aber heute machst du mal ne Pause, Oder ?
lg Marina
*gg* Ja und ganz nebenbei habe ich noch 25 Stunden gearbeitet und Fotos der Konfirmanden gemacht.
Ich denke der Schritt vom Kindergarten zur Schule ist schon enorm. Lesen, Rechnen… Das eröffnet ganz neue Welten! Und ich finde es so unglaublich, wenn so ein kleiner Mensch dann schon so unheimlich erwachsen und erschütternd selbstständig agiert.
Letzte Woche war meine japanische Sprachpartnerin mit ihrem Sohn da und er geht in die zweite Klasse. Da wir uns an Fasching nicht gesehen haben, kam er in seinem Michael Jackson Outfit, um es auch mir noch stolz zu präsentieren. Ich habe den “Fehler” gemacht zu fragen, ob er denn auch den Moonwalk kann…Daraufhin zog der Mini-Jacko seinen iPod raus, machte ihn ganz laut und tanzte eine fünf Minuten lange Choreo!!! Mir ist die Kinnlade runter geklappt. Er hat über Wochen täglich zwei Stunden geübt!!! Was eine Ausdauer… Da wünscht man sich, man selbst hätte noch mal so eine Energie.
@Maru Na das kann ich mir vorstellen, dass du da nicht schlecht geguckt hast *g*. Wir hatten gestern Elternsprechtag und der Lehrer hat uns gefragt, ob wir uns vorstellen könnten, dass Sohnemann eine Klasse überspringt. Ne, das will ich aber nicht. Bis jetzt langweilt er sich nicht im Unterricht und ich glaube, dass er den besten Lehrer erwischt hat.